Hattinger Str. 795 | 44879 Bochum | info@koehler-optik-bochum.de | Tel.: 0234 - 4 62 88 22
ÖFFNUNGSZEITEN: Mo. - Fr.: 09:00 - 13:00 Uhr | Mo. - Fr.: 15:00 - 18:00 Uhr | Sa.: 09:00 - 14:00 Uhr


HERBSTTRENDS 2020

Leichtigkeit und Transparenz!


Die Temperaturen sinken, das Wetter wird unbeständiger – der Herbst hält Einzug. Doch kein Grund, sich die Leichtigkeit des Sommers nehmen zu lassen – zumindest nicht in Bezug auf die Brillentrends!


Fassungen: Dünne Metall-Gestelle, vorzugsweise in Gold oder Kupfer, eine Kombination aus Kunststoff oben und Metallrahmen unten oder transparente Kunststoff-Fassungen – nur nicht zu dick auftragen lautet die Devise. 

Farben: Neutrale, durchsichtige Rahmen, leichte pastellige Tönungen oder der bekannte Schildpatt-Look in helleren Farben. Die Herbstbrille möchte zu möglichst vielen Outfits passen, denn je grauer die Tage, umso bunter die Kleidung!


Die Trends im Überblick:

  • Schildpatt-Look mit hellerer Musterung
  • transparente Fassungen, dafür gerne groß und vieleckig
  • dünne Metall-Rahmen, vorzugsweise in Gold 
 


ETNIA BARCELONA – TRADITION TRIFFT MODERNE STYLES

Fulgencio Ramo war der Großvater des Gründers von Etnia Barcelona und er war derjenige, der den Grundstein für die Leidenschaft der Familie für Sonnenbrillen legte. Fulgencio arbeitete in einer Sonnenbrillen-Firma und gründete in den 50er Jahren seine eigene Fabrik. Seine beiden Töchter unterstützten ihn tatkräftig - und er gab sein Wissen und seine Leidenschaft an die nächste Generation weiter. 

Diese Generation gründete eine neue Firma, die Brillen entwarf, fertigte und vertrieb. Das Unternehmen bestand bis in die 1990er Jahre, als David Pellicer - Fulgencios Enkel - in die Firma kam. Mit dem Willen etwas Neues zu schaffen entstand schließlich Etnia Barcelona.
Mehr Infos


MARCCAIN - LEBE DEINEN STIL


Marc Cain Eyewear trägt einen wesentlichen Teil zum selbstbewussten Auftreten der modisch orientierten Brillenträgerin bei - mit ausgesuchten Designs und Einbindung der Marc Cain Stoffmuster und Farben in die Kollektion.


Mehr Infos


MARKUS T – QUALITÄT OHNE KOMPROMISSE

Authentisch, echt, einzigartig – wie die Manufaktur, so das Produkt: In der einmaligen Arbeitsatmosphäre einer renovierten Kornbrennerei in Isselhorst bei Gütersloh designt und produziert Markus T leichte und langlebige Brillen, deren pures Design den Typ ihres Trägers unterstreicht, ohne ihn zu verfälschen. Jede Brille ist ein Unikat, denn sie wird hier in Ostwestfalen zu 100% von Hand für Sie gefertigt. 
Mehr Infos


SILHOUETTE – ICONIC EYEWEAR. SINCE 1964


Was mit einer Vision – Brillen als Accessoire – im Jahr 1964 begann, ist heute die weltweit führende Marke bei leichten und hochwertigen Brillen: Silhouette. Unter der Marke werden die leichtesten Brillen der Welt mit viel Liebe zum Detail, einem hohen Anteil an Handarbeit, einer individuellen Designsprache sowie unter Einsatz von besten Materialien und neuester Technologien in Österreich gefertigt und in 100 Länder der Welt exportiert.

Mehr Infos


LUXUS UND GLAMOUR: TOM FORD

Die TOM FORD EYEWEAR-KOLLEKTION spiegelt die Kernwerte der Marke TOM FORD wider: Sie strahlt exklusiven Luxus und Glamour aus. In die Sonnen- und Korrektionsbrillendesigns fließt viel Liebe zum Detail ein. Gefertigt wurden die Kollektionen aus hochwertigen Materialien im trendigen Vintage- ebenso wie im modernen Stil. Klassische Formen nehmen überraschend neue architektonische Schnitte auf, minimalistische Silhouetten werden mit innovativen Designs kombiniert. Weiche und kräftige Farbtöne wechseln sich ab, wodurch ein exklusives Ergebnis entsteht. Erkennbar sind alle Modelle am metallenen "T"-Logo – dem einzigartigen Marken-Symbol.