Hattinger Str. 795 | 44879 Bochum | info@koehler-optik-bochum.de | Tel.: 0234 - 4 62 88 22
ÖFFNUNGSZEITEN: Mo. - Fr.: 09:00 - 13:00 Uhr | Mo. - Fr.: 15:00 - 18:30 Uhr | Sa.: 09:00 - 14:00 Uhr


WINTERTRENDS 2020

kontrastreich und sportlich – so kann der Winter kommen!


Genug von Sommer, Sonne und heißen Tagen? Jetzt kommt die Winterzeit - hier steht Gemütlichkeit im Fokus. Während der erste Schnee rieselt und sich klirrende Kälte breit macht, heißt es modisch nun: kontrastreich und sportlich. 


Farben: 

Wenn es im Sommer Knallfarben angesagt waren, setzt man im Winter auf klassiches Schwarz und Weiß, Nude-Töne oder Braun. Langweilig? Keinesfalls! Auch hier macht es wieder der richtige Mix. Unifarbene Looks lassen sich super durch Brillen in klassischen Farben mit Muster unterstreichen. Passend zum Wintermantel oder Sakko lassen sich auch Nude-Töne perfekt kombinieren.

Formen:

Sportliche Looks stehen im Fokus. Damit die Brille auf der Nase in Kombination mit dicken Daunenjacken nicht untergeht, setzt man im Winter 2020/21 auf dicke Fassungen aus Acetat. Auch Metall- und Halbrandfassungen liegen voll im Trend. Und nicht vergessen: Auch im Winter ist der richtige UV-Schutz mit einer stylischen Sonnenbrille unerlässlich!


Perfekt vorbereitet kann dann der Winter kommen!

 


ETNIA BARCELONA – TRADITION TRIFFT MODERNE STYLES

Fulgencio Ramo war der Großvater des Gründers von Etnia Barcelona und er war derjenige, der den Grundstein für die Leidenschaft der Familie für Sonnenbrillen legte. Fulgencio arbeitete in einer Sonnenbrillen-Firma und gründete in den 50er Jahren seine eigene Fabrik. Seine beiden Töchter unterstützten ihn tatkräftig - und er gab sein Wissen und seine Leidenschaft an die nächste Generation weiter. 

Diese Generation gründete eine neue Firma, die Brillen entwarf, fertigte und vertrieb. Das Unternehmen bestand bis in die 1990er Jahre, als David Pellicer - Fulgencios Enkel - in die Firma kam. Mit dem Willen etwas Neues zu schaffen entstand schließlich Etnia Barcelona.
Mehr Infos


MARCCAIN - LEBE DEINEN STIL


Marc Cain Eyewear trägt einen wesentlichen Teil zum selbstbewussten Auftreten der modisch orientierten Brillenträgerin bei - mit ausgesuchten Designs und Einbindung der Marc Cain Stoffmuster und Farben in die Kollektion.


Mehr Infos


MARKUS T – QUALITÄT OHNE KOMPROMISSE

Authentisch, echt, einzigartig – wie die Manufaktur, so das Produkt: In der einmaligen Arbeitsatmosphäre einer renovierten Kornbrennerei in Isselhorst bei Gütersloh designt und produziert Markus T leichte und langlebige Brillen, deren pures Design den Typ ihres Trägers unterstreicht, ohne ihn zu verfälschen. Jede Brille ist ein Unikat, denn sie wird hier in Ostwestfalen zu 100% von Hand für Sie gefertigt. 
Mehr Infos


SILHOUETTE – ICONIC EYEWEAR. SINCE 1964


Was mit einer Vision – Brillen als Accessoire – im Jahr 1964 begann, ist heute die weltweit führende Marke bei leichten und hochwertigen Brillen: Silhouette. Unter der Marke werden die leichtesten Brillen der Welt mit viel Liebe zum Detail, einem hohen Anteil an Handarbeit, einer individuellen Designsprache sowie unter Einsatz von besten Materialien und neuester Technologien in Österreich gefertigt und in 100 Länder der Welt exportiert.

Mehr Infos


LUXUS UND GLAMOUR: TOM FORD

Die TOM FORD EYEWEAR-KOLLEKTION spiegelt die Kernwerte der Marke TOM FORD wider: Sie strahlt exklusiven Luxus und Glamour aus. In die Sonnen- und Korrektionsbrillendesigns fließt viel Liebe zum Detail ein. Gefertigt wurden die Kollektionen aus hochwertigen Materialien im trendigen Vintage- ebenso wie im modernen Stil. Klassische Formen nehmen überraschend neue architektonische Schnitte auf, minimalistische Silhouetten werden mit innovativen Designs kombiniert. Weiche und kräftige Farbtöne wechseln sich ab, wodurch ein exklusives Ergebnis entsteht. Erkennbar sind alle Modelle am metallenen "T"-Logo – dem einzigartigen Marken-Symbol.